Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Charlotte Dujardin siegt und siegt und siegt

Charlotte Dujardin und Fresstyle bleiben ungeschlagen. In Bolesworth sicherte sich das Paar sowohl den Grand Prix als auch den Grand Prix Spezial mit jeweils rund 80 Prozent. Und das obschon es die erste Grand Prix-Saison für die Stute ist.

Charlotte Dujardin war schon mit Valegro das Siegen gewöhnt. Nun scheint die Stute Mount St. John Freestyle an die Erfolge anzuknüpfen.

Bolesworth/GBR – Charlotte Dujardin und die neunjährige Hannoveraner Stute Mount St. John Freestyle legen eine phänomenale erste Grand Prix-Saison hin. Bislang haben die beiden stets die goldene Schleife für den ersten Platz angesteckt bekommen. So nun auch in Bolesworth. Sowohl den Grand Prix als auch den Grand Prix Spezial sicherte sich das Duo. Im Grand Prix kamen sie am Mittwoch auf ein Ergebnis von 79,652 Prozent. Im Spezial am folgenden Tag konnten sie ihre Leistung noch einmal toppen und holten 80,362 Prozentpunkte. Bleiben die beiden in einer solchen Top-Form gehören sie sicherlich zum britischen Kader für die Weltreiterspiele.

Im Grand Prix platzierte sich Charlotte Dujardins Trainer Carl Hester auf dem zweiten Platz. Auf Hawtins Delicato, ebenfalls ein potenzielles WM-Pferd, beendete er die Prüfung mit 77,217 Prozent. Nach oben schnellte seine Bewertung in der zweiten Piaffe. Hier gab es teils sogar Neunen. Über Platz drei konnte sich der Brite Gareths Hughes mit Classic Briolinca freuen. Auf der zwölf Jahre alten KWPN-Stute holte er 74,435 Prozentpunkte. Im Grand Prix Spezial wurde es für das Paar dann sogar Platz zwei vor dem in Deutschland lebenden Briten Emile Faurie mit dem elf Jahre alten Oldenburger Dono Di Maggio von Dimaggio-Santander H.

Zu allen Ergebnissen