Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Chantilly: Stall Beerbaum gewinnt die League-Wertung

Ludger Beerbaum und sein Angestellter Christian Kukuk, oder genauer die Berlin Eagles, setzten sich in den Springen der Global Champions League an die Spitze.

Ludger Beerbaum und Cool Feeling blieben cool und souverän und gewann das Teamspringen gemeinsam mit Christian Kukuk und Limonchello.

Chantilly/FRA – 29.139 Euro waren der Lohn für zwei schwere Runden, die sowohl Christian Kukuk mit dem zwölfjährigen Deckhengst Limonchello NT als auch Ludger Beerbaum mit dem elfjährigen Cornado NRW-Sohn Cool Feeling fehlerfrei absolvierten. Schon gestern waren die beiden ungeschlagen und legten heute noch einmal nach. Das gelang keinem anderen Team. Marcus Ehning und sein Schüler Bertram Allen waren als Valkenswaard United unterwegs. Während sich für den Iren ein Pferdewechsel bezahlt machte und er gestern mit Molly Malone V und heute mit Harley vd Bisschop jeweils fehlerfrei blieb, kassierte Marcus Ehning mit Comme il faut in der ersten Runde einen Abwurf. Rang drei sicherten sich die London Knights, die auf den Reiterwechsel setzten. Runde eins absolvierten Emily Moffit mit Winning Good und Nicola Philippaerts mit H&M Chilli Willi. Letzteren unterlief ein Springfehler. Joker Ben Maher mit Explosion W sollte es richten und nahm in Runde zwei Philippaerts Platz ein. Gute Wahl, denn er und Emily Moffit blieben jeweils fehlerfrei. Mit 146,87 Sekunden waren sie insgesamt nur langsamer als Valkenswaard United mit 136,64.