Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cathrine Laudrup-Dufours Vamos Amigos zurück bei Besitzerin Annabella Pidgley

Vamos Amigos - zehnjähriger Vitalis-Sohn, mit dem die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour Mannschafts-Weltmeisterin sowie zweifache Silbermedaillen-Gewinnerin im Grand Prix Specil und der Kür wurde - wird wieder von Besitzerin Annabella Pidgley geritten.

Cathrine Dufour und Vamos Amigos bei den Weltmeisterschaften 2022 in Herning.

Annabella Pidgley, 18 Jahre alte Nachwuchs-Dressurreiterin aus Großbritannien und aktuelle Vize-Europameisterin in der Kür bei den Junioren, hat eine wahrlich illustre Gesellschaft im Stall stehen. Der eine Star ist Gio, Charlotte Dujardins Olympia-Bronzegewinner. Und nun gesellt sich Vamos Amigos zu ihm, zehnjähriger Vitalis-Nachkomme und jenes Pferd, mit dem die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour im August zwei Mal Silber in den Einzelkonkurrenzen sowie Gold mit dem dänischen Team bei der Weltmeisterschaft in Herning holen konnte.

Der westfälische Wallach war schon länger im Besitz der Familie Pidgley. Cathrine Laudrup-Dufour bildete ihn aus und ging mit ihm die ersten Turniere 2020. Seitdem zeigte die Karriereleiter der beiden bis zu den umjubelten Weltmeisterschaften stetig nach oben.

Nun verabschiedete sich die Dressurreiterin emotional bei Facebook, stellt aber klar, dass es kein Abschied sein wird, bei dem sie das Pferd nie wieder sieht.

"Es ist an der Zeit, dass unser einzigartiger Vamos Amigos nach England geht, um ein neues Kapitel mit seinem Besitzer @pidgleydressage zu beginnen. Es war ein absolutes Vergnügen, Vamos auszubilden, der uns bis zu den Weltmeistern in Herning geführt hat. Er wird in unserem Stall sehr vermisst werden, aber ich freue mich sehr darauf, die beiden zu trainieren, wenn sie diese neue Reise beginnen. Ich bin sehr froh, dass ich ihn regelmäßig sehen kann und weiß, dass er sich in seinem neuen Zuhause wohlfühlen wird. Danke für alles Vamos, du hast mir die tollsten Erfahrungen beschert, die ich nie vergessen werde. Ich liebe dich unendlich kleiner Mann."

Annabella Pidgley hieß ihn gleichermaßen auf ihrem Instagram-Account willkommen.

"Wir freuen uns, dass Vamos Amigos nun in unseren Stall aufgenommen wurde, um das nächste Kapitel seiner Karriere zu beginnen. Zweifellos hat dieses Pferd bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich, unter der unschätzbaren Ausbildung und Anleitung von Cathrine Dufour, und ich kann ihr nicht genug dafür danken, dass sie diesen nächsten Schritt für ihn unterstützt hat und ich die Möglichkeit habe, ein Pferd wie dieses zu reiten. Er ist ein ganz besonderes Pferd, und ich freue mich sehr darauf, ihn unter Cathrines erfahrenem Auge besser kennenzulernen. Willkommen zu Hause, Vamos; so viele freuen sich, dass du hier bist, und ich danke dir, Cathrine, für alles. Ich bin dir so dankbar."