Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Catch me if you can ist verkauft!

Der Stall Schockemöhle ist nun einmal ein Verkaufsstall. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis auch das Top-Pferd von Laura Klaphake den Besitzer wechselt. Nun ist es geschehen ... zur Freude des tschechischen Teams.

Zwei Championate für Deutschland: Laura Klaphake und Catch me if you can.

Stuttgart - Laura Klaphake und Catch me if you can gehörten zu den aufstrebenden deutschen Paaren, waren Teil des Teams bei den Europameisterschaften 2017 und vor einigen Monaten gewannen sie Mannschafts-Bronze bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA. Doch immer wieder kamen Verkaufsgerüchte auf. Denn die zehnjährige Catoki-Tochter gehört Paul Schockemöhle, der noch vor einigen Monaten ein Gebot von Bill Gates ausgeschlagen haben soll. Jetzt ist das Pferd verkauft. Das tschechische Equestrian Team schreibt auf seiner Facebook-Seite, man freue sich, ein neues Mitglied im Team begrüßen zu dürfen: Catch me if you can, die bislang von Laura Klaphake vorgestellt wurde. Paul Schockemöhle sei "sehr glücklich, dass die Stute in gute Hände komme und wünscht ihr und ihrer neuen Reiterin viel Erfolg für die Zukunft". Im Sattel sitzen wird von nun an die bald 22-jährige Anna Kellnerova, die im Nachwuchsbereich eine der stärksten Reiterinnen ihres Landes war und bereits bei der Global Champions Tour am Start war.