Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Castlefield Eclipse wird Rentnerin

Die 16-jährige Castlefield Eclipse, die unter Paul Estermann (SUI) 2015 Team-Bronze bei den Europameisterschaften holte, soll nun in Rente gehen und ihre Erfolgsgene als Zuchtstute weitergeben.

Castelfield Eclipse unter Paul Estermann (SUI) bei den Europameisterschaften 2015 in Aachen.

Hildisrieden/SUI ­– Wie die Online-Plattform L’Eperon berichtet, wird die nun 16-jährige Stute Castlefield Eclipse künftig nicht mehr im Sport zu sehen sein, sondern als Zuchtstute für talentierten Nachwuchs sorgen. Ihr Besitzer Arturo Fasana hofft auf vielversprechende Fohlen von den Hengsten Emerald und Curtis Sitte. Castelfield Eclipse hat in ihrer sportlichen Karriere zu vielen bedeutenden Erfolgen für die Schweizer Springreiter beigetragen: So war die irische Stute von O.B.O.S. Quality, genannt "Milly", bei den Europameisterschaften 2015 in Aachen unter Paul Estermann Teil des Schweizer Teams, das am Ende die Bronzemedaille gewinnen konnte. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London (GBR) war sie ebenfalls unter Estermann Teil der viertplatzierten Mannschaft und auch bei den Weltreiterspielen 2014 in Caen (FRA) war Castelfield Eclipse dabei. Hinzu kommen zahlreichen Erfolge und Starts in Nationenpreisen und Weltcup-Springen unter ihrem langjährigen Reiter, der sie 2011 in den internationalen Sport brachte.