Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Cassius Clay VDV Z ist "Sire of the World"

Der neunjährige Zangersheider Hengst Cassius Clay VDV Z errang unter seinem Reiter Rob Heiligers aus den Niederlanden den begehrten TItel. Für Deutschland gab es mehrere Plazierungen.

Patrick Stühlmeyer führte seinen Hengst Chacgrano auf Platz 3.

Lanaken/BEL - Neben den Weltmeistern bei den fünf, sechs und siebenjährigen Springpferden findet im Gestüt Zangersheide traditionell auch die Prüfung der besten Hengste "Sires of the World" statt. Viele bezeichnen diese als inoffizielle WM der Hengste.

Nach einer Warm-Up-Prüfung am Mittwoch fand am Freitagnachmittag das umjubelte Finale statt. Den Sieg trug der Zangersheider Hengst Cassius Clay VDV Z unter dem Niederländer Rob Heiligers davon. Da war natürlich auch die Freude beim Veranstalter groß.56 Teilnehmer waren über 1,50 Meter an den Start gegangen, doch nur sechs davon waren fehlerfrei geblieben.

Im Stechen ging es bei manchen rasant zu, doch nur die durchschnittlich schnelle Runde von Heiligers blieb fehlerfrei. Zweitplatziert wurde Marlon Moldolo Zanotelli aus Brasilien auf dem zehn Jahre alten Diesel GP du Bois Madame mit einem Abwurf und einer fast zehn Sekunden schnelleren Zeit. Dieser standen Patrick Stühlmeyer und sein zwölfjähriger Chacgrano von Chacco-Blue kaum nach und holten sich Platz drei. Justine Tebbel wurde auf Lycon Vierte vor Christian Ahlmann auf Solid Gold Z und Toni Haßmann auf Contendrix.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.