Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Calgary: Weiterer Ausnahmeerfolg für Eric Lamaze

Es wurde ein unglaubliches Stechen, in dem alle fünf Paare fehlerfrei blieben und die Zeit hinter dem Komma entschied, wer das Rennen macht.

Eric Lamaze und Fine Lady waren die Schnellsten unter den Schnellen.

Calgary/CAN – Spruce Meadows gehört zu den größten Reitanlagen der Welt und das Turnier lockt die Top-Reiter der Welt nach Kanada. Aber auch die heimischen Reiter genießen den Start bei ihrem Hausturnier. Und das mit Erfolg. Eric Lamaze und die 16-jährige Hannoveraner Stute Fine Lady qualifizierten neben vier weiteren Reitern für das Stechen – und holten den Sieg mit einem hauchdünnen Vorsprung. Mit 38,65 Sekunden verwies Lamaze seinen Landsmann Mario Deslauriers mit dem Catoki-Sohn Amsterdam auf Rang zwei (38,67). Der Schweizer Weltcupsieger Steve Guerdat und Venard de Cerisy waren nur eine Hundertstelsekunde langsamer (38,68). Der US-Amerikaner Kent Farrington ritt auf Creedance mit 38,73 Sekunden auf Rang vier. Philipp Weishaupt und die Oldenburger Stute Che Fantastica wurden Fünfte (38,78).