Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Budapest trägt Nachwuchs-Europameisterschaften 2020 aus

Nun klappt es doch noch mit einer Großveranstaltung für die ungarische Hauptstadt Budapest. Dass dort 2021 die EM im Springen, der Dressur und Para-Dressur wohl nicht stattfindet, sorgte für einigen Missmut. Nun gibt es offenbar gute Nachrichten!

Budapest (hier ein Foto vom Heldenplatz) wird die EM der Children, Ponys, Junioren, Jungen Reiter und U25-Reiter in der Dressur ausrichten.

Budapest/HUN - Ungarns Hauptstadt Budapest war bereits voller Vorfreude auf die Austragung der Europameisterschaften im Springen, der Dressur und Para-Dressur im Jahr 2021. Kein Wunder, denn erstmals war die Veranstaltung an ein osteuropäisches Land vergeben worden. Dementsprechend stolz war man in der Donaumetropole und ebenso enttäuscht, als die Verschiebung der Olympischen Spiele die Absage nach sich zog.

Nun sollen die zunächst abgesagten Jugend-Europameisterschaften der Dressurreiter in den Stable Unikornis in Pilisjászfalu in der unmittelbaren Nähe der Hauptstadt ausgetragen werden. Die Corona-Pandemie hatte zunächst zur ersatzlosen Absage der Events in Hartpury (Junioren/Junge Reiter) und Strzegom (Pony) geführt. Nun sollen die Children, Ponyreiter, Junioren, Jungen Reiter und U25-Reiter in Budapest antreten. Ohnehin vor Ort wären die Children und U25-Reiter gewesen.

Die FEI verkündet: „Alle FEI Dressureuropameisterschaften der Nachwuchsreiter wurden nun zusammengelegt und finden im Raum Budapest in Pilisjazfalu vom 11. bis 27. August statt.“

Sie möchten die neuesten Erkenntnisse von renommierten Experten in Sachen Gesundheit, Training und Haltung erfahren? Dann sichern Ihr sich ein Reiter Revue Jahresabo!