Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Braunschweig: Mario Stevens gewinnt Hallenchampionat der Landesmeister

Der 34-Jährige sicherte sich mit dem 16-jährigen Hengst Credo den Sieg und damit 3.500 Euro Prämie.

Braunschweig – Die amtierenden Spring-Landesmeister der Altersklassen Reiter und Senioren aller deutschen Landesverbände haben ihren Besten unter sich ausgemacht. Und das ist Mario Stevens, der mit dem Holsteiner Credo in der Finalrunde locker in 38,90 Sekunden ins Ziel galoppierte. Der Weser-Ems-Meister war damit deutlich schneller als Evi Bengtsson mit La Pasion de Caballo Ulika, einer 13-jährigen Colman-Tochter. Das Paar beendete den Parcours ebenso wie die Sieger fehlerfrei, allerdings in 40,47 Sekunden. Heiko Schmidt und Chaleen hatten einen Abwurf und wurden damit Dritte (4/44,85). -schn-