Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Brasilianischer Dressurreiter im Fokus von Tierschützern

Leandro Aparecido da Silva muss sich vor der brasilianischen Reitsport-Föderation verantworten, weil er in einem Youtube-Video auf einem deutlich zu kleinen Pony zu sehen ist, das er grob im Maul riss.

Das Video ging viral.

Sao Paulo - Der 44-jährige Brasilianer nahm für sein Land unter anderem an den Olympischen Spielen 2008 in Hongkong und den Weltreiterspielen 2018 in Tryon teil. Mitte Juli wurde ein Video auf Youtube veröffentlicht, das ihn auf dem Pony seiner Töchter zeigt: Er hält sich massiv am Zügel fest und zieht es in die Runde. Wie eurodressage.com berichtet, ging das Video viral, nachdem da Silvas Sohn es auf Youtube mit Freunden geteilt hatte.

Der Dressurreiter sagte der brasilianischen Reitzeitschrift "Horse" dazu, sein Sohn habe damit nur seinen Vater auf einem Pony zeigen wollen. Im Netz greifen ihn zahlreiche Tierschützer und Reiter dafür stark an.