Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Bramham: William Fox-Pitts Sieg und zwei tote Pferde

Traurige Nachrichten von der englischen Vielseitigkeit in Bramham: zwei Pferde sind gestorben ...

Bramham/Großbritannien – Bei den Bramham Horse Trials in West Yorkshire gab es zwei tote Pferde bei der CCI3*-Vielseitigkeitsprüfung. Die offizielle Pressemitteilung des Veranstalters gab dies mit "großer Trauer" bekannt: Der 14-jährige Lead the Way von Clea Phillipps kollabierte am A-Element von Hindernis 13. Die Tierärzte waren sofort zur Stelle, konnten aber nicht mehr helfen. Die Reiterin blieb unverletzt. Jagganath, geritten von Michael Jackson, ging nach der Ziellinie zu Boden und blieb dort tot liegen, auch hier waren die Ärzte machtlos.

Der Engländer William Fox-Pitt gewann sowohl den CIC3* mit Neuf des Couers (38,1) vor dem Neuseeländer Andrew Nichoolson mit Nereo (42,0) und seiner Landsmännin und Queen-Enkelin Zara Phillips mit High Kongdom (43,2), als auch den CCI3* mit Chilli Morning, den er noch nicht lange unterm Sattel hat. Bester Deutscher im CIC3* war Peter Thomsen, der mit Horsewares Barny auf Rang neun galoppierte (49,0) und mit Horsewares Cayenne außerdem Platz 14 belegte (53,6). Kai-Steffen Meier wurde mit seiner TSF Karascada M 16. (54,7) im mehr als 80 Paare starken Starterfeld. -coh-