Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bramham: Start-Ziel-Sieg für Julia Krajewski

Julia Krajewski hat die renommierte Drei-Sterne-Prüfung im britischen Bramham gewonnen. Der einzigen deutschen Starterin gelang mit Chipmunk FRH eine Top-Dressurergebnis. In Kombination mit guten Leistungen im Cross und Parcours war das der Sieg.

Julia Krajewski und Chipmunk FRH waren in Bramham von der Dressur bis zum Springen top in Form. Der Sieg war den beiden nicht zu nehmen.

Bramham/GBR – Mit ihrem Dressurergebnis von nur 19,4 Minuspunkten legte Krajewski den Grundstock für ihren Sieg. „Seit ich vor einigen Jahren bei Chris Bartle zum Training war, wollte ich immer einmal nach Bramham. In England gilt die Prüfung als die größte Drei-Sterne-Prüfung. Sie ist quasi der letzte Schritt vor Badminton und Burghley. Und ich muss wirklich sagen, es lohnt sich, hierher zu fahren“, sagte Julia Krajewski. „Das Gelände ist schon eine echte Hausnummer, auch konditionell.“ Von insgesamt 66 Startern kamen 49 ins Ziel, neun davon ohne Hindernis- und Zeitfehler. So auch Krajewski und ihr Hannoveraner Chipmunk FRH. Mit einer Nullrunde im Parcours machte die Warendorferin den Sack zu. „Ich wusste, dass ich zwei Fehler gut hatte. Aber man möchte das ja nicht ausnutzen. Und ‚Chip‘ war so entspannt, als wir ins Stadion kamen. Ab Sprung vier hatte ich dann das Gefühl, das wird heute was“, so Krajewski. Ebenfalls ohne Abwurf beendete der Neuseeländer Andrew Nicholson mit Swallaw Spring den Parcours. Mit einem Endstand von 28,0 Minuspunkten belegte er Platz zwei hinter Krajewski. Sein Landsmann Bill Levett wurde mit Lassban Diamond Lift Dritter (28,2).

Quelle