Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO AACHEN

Boyd Exell dominiert

Wer gegen ihn in einer Prüfung antritt, muss frustresitent sein, denn Boyd Exell beherrscht die Fahrerszene derart, dass einem so langsam die Headlines ausgehen. In Aachen siegte er also im Großen Preis und landete in der Dressur sogar Weltrekord.

Das Maß aller Dinge an den Leinen: Boyd Exell.

Aachen - Er lebt den Fahrsport mit jeder Faser, gilt als Perfektionist und scheint fast besessen von dem was er da tut. Boyd Exells fährt von Erfolg zu Erfolg und galt auch beim CHIO in Aachen als Favorit. Schon in der Dressur wurde er dieser Rolle gerecht und fuhr mit seinem Gespann Carlos, Celviro, Checkmate und Ivor Weltrekord ein. Das Gespann wird bei Bedarf noch ergänzt um die einzige Stute vor Exells Kutsche namens Daphne. Auch im Gelände ließ der Australier, der in den Niederlanden lebt, nichts anbrennen. Lediglich im Kegelfahren musste er Thibault Coudry (FRA) den Vortritt lassen, was aber nichts mehr daran änderte, dass er die Gesamtwertung im Großen Preis von Aachen gewann. Zweiter wurde der Niederländern Koos de Ronde gefolgt von seinem Landsmann Ijsbrand Chardon.

Im Nationenpreis siegte das Team Niederlande, dabei wurde die Mannschaft noch ergänzt durch Ijsbrands Sohn Bram. Zweite wurde die Mannschaft aus Frankreich (Benjamin Aillaud, Thibault Coudry, Anthony Horde) vor dem Team aus Belgien (Dries Degrieck, Glenn Geerts, Edouard Simonet).