Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Bonita Springs in die Schweiz

Mit Kira Wulferding war sie Zweite im Nürnberger Burg-Pokal im vergangenen Dezember. Nun wechselt Bonita Springs in die Schweiz.

Bonita Springs und Kira Wulferding

Ebikon/SUI - Im vergangenen Dezember noch begeisterten die Boston-Tochter Bonita Springs und ihre Ausbilderin Kira Wulferding in der Frankfurter Festhalle und wurde Zweite im Finale des Nürnberger Burg-Pokal. Da war der Deal um die inzwischen achtjährige Fuchsstute aber schon gelaufen. So meldete eurodressage.com nun, dass Bonita Springs bereits im Sommer in den Besitz von Irina Meyer in der Schweiz gewechselt ist. Meyer unterstützt die Schweizer Championatsreiterin Marcela Krinke-Susmelj.

Wulferding hat die Stute seit dreijährig ausgebildet, 2015 und 2017 nahmen die beiden erfolgreich an den Bundeschampionaten teil und schafften es dann bis ins Finale des Burg-Pokal. Laut eurodressage soll die Stute zunächst im Beritt von Wulferding bleiben. Derzeit sind aus gesundheitlichen Gründen offensichtlich einige Turnierpferde von Krinke-Susmelj bei anderen Ausbildern untergebracht.