Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bon Ami ist tot

Auf seiner Facebookseite verkündet Springreiter Scott Brash die traurige Nachricht: Sein ehemaliges Erfolgspferd Bon Ami ist mit 19 Jahren gestorben.

Scott Brash und Bon Ami beim Weltcupturnier in Leipzig

Peebles/GBR – "Schweren Herzens verkünde ich den Tod von Bon Ami", schreibt Springreiter Scott Brash auf seiner Facebookseite. Ein Pferd, dem er viel zu verdanken habe, beispielsweise den Weltcup-Sieg 2011 in Toronto (CAN), Erfolge auf den größten Turnierplätzen der Welt und das ihn auf seinem Weg an die Weltspitze begleitet hat.

Nachdem Brash Bon Ami 2014 aus dem Sport nahm, verbrachte der Belgische Warmblutwallach seine Rente "zu Hause in Schottland", wie Brash schreibt. "Bon Ami wird einen besonderen Platz in so vielen Herzen haben", beendet der Springreiter seinen Nachruf.