Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bluetooth nun unter Ingrid Klimke

Die Preisspitze der P.S.I.-Auktion 2013 hat eine neue Reiterin. Die Turnier-Premiere der beiden ist heute in Wiesbaden.

Bluetooth auf dem Bundeschampionat 2016 unter Steffen Frahm.

Wiesbaden – Auf der Starterliste des Prix St. Georges stolpert man über den Namen. Der achtjährige Oldenburger Wallach Bluetooth, den die Russin Elena Knyaginicheva 2013 für eine Million Euro bei der P.S.I.-Auktion in Ankum ersteigerte, wird in Wiesbaden von Ingrid Klimke vorstellt. Seit drei Wochen ist er in ihrem Stall. Ende April wurde der Bordeaux-Sohn noch Vierter im Prix St. Georges bei Horses & Dreams unter Insa Hansen.

Bluetooth wurde auf Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz geboren und von Ullrich Kasselmann bereits dreijährig als „Ausnahmepferd“ beschrieben. Bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde ritt ihn Steffen Frahm 2016 auf Rang elf.