Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Beth Underhill steigt bei Eric Lamaze ein

Die kanadische Springreiterin Berth Underhill wird künftig den Beritt der Pferde des Olympiasiegers Eric Lamaze übernehmen.

Eric Lamaze und Fine Lady 2019 beim CHIO Aachen.

Wellington/USA – Beth Underhill ist bei den Torrey Pines Stables von Eric Lamaze eingestiegen, die Standorte in Belgien und Wellington haben. Dort soll sie künftig den Beritt der Spitzenpferde des Olympiasiegers Eric Lamaze übernehmen. „Aus gesundheitlichen Gründen muss ich die Zügel an jemand anderen übergeben. Ich kann mir niemand besseren vorstellen als Beth“, wird Lamaze auf der Website der Torrey Pine Stables zitiert. Er selbst werde das Training der Pferde weiter vom Boden aus begleiten, müsse sich aber eine Auszeit vom Sport nehmen.

Die 59-jährige Beth Underhill vertritt Kanada seit drei Jahrzehnten bei Championaten. Sie und Lamaze kennen sich schon lange. Bereits 1994 waren sie Teamreiter bei den Weltreiterspielen, 1999 holten sie gemeinsam Teambronze bei den Panamerikanischen Spielen. Der 53-jährige Eric Lamaze wurde 2008 mit Hickstead Olympiasieger und holte mit dem Team zudem Silber. 2016 kam mit Team-Bronze im Sattel von Fine Lady eine weitere Olympiamedaille hinzu. 2021 musste er seine Teilnahme an den Olympischen Spielen aus gesundheitlichen Gründen absagen. 2019 machte Lamaze öffentlich, dass bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert wurde.