Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Berufsreiterchampionat Springen: Auch die zweite Quali geht an Tim Rieskamp-Goedeking

Damit hat sich der Steinhagener ziemlich klar einen Platz im Finale gesichert. Während er in der ersten Qualifikation mit Hengst Coldplay noch Elfter war und den Sieg auf Chico Bonito holte, konnte in der zweiten Quali nun Coldplay voll punkten.

Tim Rieskamp-Goedeking und Coldplay - hier im März in Braunschweig.

Bad Oeynhausen - Läuft, könnte man sagen. Für den 37-Jährigen ist der Sielpark in Bad Oeynhausen definitiv ein gutes Pflaster. Hier wurde er bereits 2006 und 2007 Champion der Berufsreiter, holte 2013 Silber und steht nun wieder im Finale. Mit dem elfjährigen Chacco-Blue-Sohn Coldplay war er eine Hunderstelsekunde schneller als Felix Haßmann mit SIG Black Panther. 39,55 Sekunden legten Tim Rieskamp-Goedeking und Coldplay vor, Haßmann und sein neunjähriger westfälisch gezogener Wallach kamen in 39,56 Sekunden ins Ziel. Dritter wurde Thomas Brandt mit Deliah de Semilly (0/40,70).

Das Finale mit Pferdewechsel findet morgen ab 16 Uhr statt. Neben Tim Rieskamp-Goedeking sind Thomas Brandt und Michael Symmangk dabei.