Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bertram Allen schickt Molly Malone in Rente

Der irische Springreiter hat mit der flinken Schimmelstute zahlreiche Große Preise gewonnen. Sie sorgte für seinen grandiosen Einstieg in den Spitzensport.

Bertram Allen und Molly Malone - ein echtes Dreamteam.

Hünxe - „Wir haben entschieden, meine Partnerin über lange Zeit, Molly Malone, im Alter von 15 Jahren in den Ruhestand zu verabschieden“, schreibt Bertram Allen in einem Statement. Und weiter: „Molly hat mich in den Top-Sport gebracht. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar!“ Nun soll die xxx-Tochter in die Zucht gehen.

Unter anderem gewann Bertram Allen mit Molly Malone die Große Preise und Fünf-Sterne-Springen in Dublin, Verona, Hamburg, Monaco, Stockholm und Paris. 2015 sicherten sie sich den Bronzerang beim Weltcupfinale in Las Vegas. Außerdem gehörten sie zum irischen Team bei den Weltreiterspielen in Caen/FRA 2014 und ein Jahr später bei den Europameisterschaften in Aachen.