Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Berlin Eagles gewinnen Finale der Global Champions League

Das Team Berlin Eagles aus dem Stall von Ludger Beerbaum hat es geschafft! Sie haben in Riad in Saudi-Arabien das Finale der Global Champions League gewonnen. Philipp Weishaupt siegte zudem in der Einzelkonkurrenz.

Sieg auf ganzer Linie für Philipp Weishaupt und Coby mit den Berlin Eagles und im Einzel (Archivbild).

Riad/SAU - Sie haben es am Ende wirklich geschafft! Als Führende und Favoriten im Finale der Global Champions League angetreten, schafften es die Springreiter der Berlin Eagles auch dieses zu gewinnen. Dabei machten sie es noch einmal spannend, denn Christian Kukuk unterliefen auf Mumbai zwei Abwürfe.

Doch Philipp Weishaupt behielt die Nerven! Er zeigte auf Coby eine souveräne Nullrunde und gewann neben der Gesamtwertung der League auch noch die Einzelkonkurrenz dieses Tages. Platz drei in der Einzelwertung ging an André Thieme mit seiner Europameisterin DSP Chakaria.

Für den Gewinn der Global Champions League gab es für das Team Berlin Eagles, das komplett aus dem Stall von Ludger Beerbaum kommt, 1,6 Millionen Euro Preisgeld. Platz zwei in der Gesamtwertung der hochdotierten Serie im Springreiten holten die Stockholm Hearts vor den Prague Lions.

Den Tagessieg in der Global Champions League holten die St. Tropez Pirates mit dem Iren Michael Pender und HHS Calais sowie Daniel Deußer auf Scuderia 1018 Tobago Z. Beide Paare hatten ein makelloses Ergebnis. Christian Ahlmann wurde mit den Shanghai Swans Dritter hinter den Paris Panthers um Olympiasieger Ben Maher.

Alle Ergebnisse aus Riad gibt es hier.