Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Benjamin Werndl siegt in Göteborg

Was für ein Siegeszug von Benjamin Werndl im Grand Prix des Weltcup-Turniers im schwedischen Göteborg! Auf einem hochkonzentrierten Daily Mirror ließ er der starken Konkurrenz keine Chance.

Benjamin Werndl und Daily Mirror zeigten sich im Grand Prix in Göteborg in Top-Form (Archivbild Stuttgart 2019).

Göteborg/SWE - In den vergangenen Wochen waren sie ganz vorne mit dabei. Benjamin Werndl und Daily Mirror zeigen sich in dieser Weltcup-Saison in Top-Form. Deshalb hat der Reiter aus Aubenhausen auch besten Chancen, beim Weltcup-Finale in Las Vegas mit dabei zu sein. In Göteborg hat er nun die Chance seinen Punktestand in der Weltcup-Gesamtwertung kräftig auszubauen. Den Grundstein dazu legte er mit seinem 16 Jahre alten Westfalen-Wallach (v. Damon Hill) im Grand Prix. Es war kein Vorbeikommen an Werndl und "Ken", wie er ihn nennt.

77,587 Prozent bedeuteten, dass auch einige der Top-Stars sich hinter den beiden einreihen mussten. Die Britin Charlotte Fry beispielsweise, die auf ihrem zwölfjährigen Niederländer Dark Legend Zweite wurde (76.413 %). Auf Platz drei ritt ein noch weitaus prominenteres Paar: Cathrine Dufour und ihr Cassidy. Das Bronze-Paar der Europameisterschaften des vergangenen Jahres zeigte zwar eine Vorstellung mit vielen Höhepunkten, aber auch einigen Patzern (76.348 %).

Platz vier ging an den zweiten deutschen Teilnehmer in Göteborg, den Shootingstar des vergangenen Jahres Frederic Wandres. Mit Duke of Britain kam er auf 74.761 Prozent.

Das komplette Ergebnis aus Göteborg gibt es hier.