Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Benjamin Werndl bricht sich das Schlüsselbein

Das hätte wirklich nicht sein müssen! Dressurreiter Benjamin Werndl erlebte am Samstag einen Tag größter Freude mit dem Meistertitel seiner Schwester und ziemlich heftiger Schmerzen am Abend nach einem Sturz mit dem Segway.

Wie auf unserem Archivbild aus Hagen vor wenigen Monaten war Benjamin Werndl auch in Balve klasse unterwegs.

Balve/GER - Was für ein Pech! Gerade hatte sich Benjamin Werndl noch mit Schwester Jessica über deren Meistertitel in der Dressur freuen und sich selbst ebenfalls für Platz 4 (inklusive neuem persönlichen Rekord) und 6 mit Daily Mirror und Famoso OLD auf die Schulter klopfen dürfen, da passierte am Abend das Unglück.

Vermutlich wird der Reiter es eines Tages unter "Momente, die die Welt nicht braucht" einordnen, gerade ist das Geschehene aber ärgerlich und schmerzhaft. Am Abend gab es eine kleine Show samt Spaßwettkampf im Rahmen des Balve Optimum, bei der unter anderem Ingrid Klimke, Isabell Werth und eben auch Werndl mitmachten.

Gleich zu Beginn fand dabei eine heiße Segway-Fahrt statt, bei der Werndl auf dem wackeligen Gefährt zu Boden ging. Er war zwar beim nachfolgenden Wettbewerb im Bandagieren noch dabei, aber hatte offensichtlich Schmerzen, woraufhin er auch abbrach.

Die Diagnose dürfte ernüchternd gewesen sein: Schlüsselbeinbruch, keine Teilnahme an der Kür. Nun heißt es erstmal schonen und erholen. Wir wünschen Gute Besserung und zumindest etwas Freude, wenn es vielleicht morgen die nächste Medaille für Schwester Jessica gibt.

Dieses Bild zeigte Benjamin Werndl auf seinem Facebook Account.