Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ben Talbot legt Reitpause ein

Der britische Springreiter, der wegen übertriebenen Gertengebrauchs vom internationalen Turnier in Groß Viegeln ausgeschlossen wurde, bedauert sein Verhalten und will länger dem Parcours fernbleiben, als es die Sperre des Weltreiterverbandes fordert.

Ben Talbot plant nun erst einmal eine Pause.

Groß Viegeln – Nach den Ereignissen der vergangenen Tage zieht der 32-Jährige die Konsequenzen und betonte gegenüber horseandhound.co.uk, dass es sehr dumm von ihm gewesen sei, so zu reagieren. „Es ist unentschuldbar und ich versuche auch nicht, mich zu rechtfertigen.“ Das Pferd habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Wassergraben und sei schon mehrfach deswegen disqualifiziert worden. Nach dem Training zu Hause habe Talbot geglaubt, dass es nun wieder springen würde. „Ich stand unter großem Druck, weil ich ahnte, dass die Besitzer das Pferd aus meinem Stall nehmen würden, wenn es wieder passiert.“ Das Pferd sei nun ebenfalls zu einem anderen Reiter gekommen. Der Reiter plant nun eine Pause, die über das Maß der Sperre von zwei Monaten hinaus geht. Dazu geführt haben vor allem auch massive Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen im Netz. Seine Facebook-Seite hat Ben Talbot geschlossen.