Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ben Mahers Explosion W verkauft

Das Toppferd des Briten Ben Maher ist verkauft. Keine schlechte Nachricht für den Springreiter, denn der neue Besitzer will das Millionenpferd Explosion W für ihn sichern.

Ben Maher und Explosion W gehören zu den erfolgreichsten Paaren der Welt. Zuletzt wurden sie in Prag ausgezeichnet.

Worcestershire/GBR - Ben Maher und Explosion W sind ein Paar für die Geschichte. Und das bleiben sie auch. Die Poden Farms haben das Ausnahmepferd zwar verkauft, aber die neuen Besitzer Pamela Wright und Charlotte Rossetter wollen den Zehnjährigen für Ben Maher halten.

Mit Explosion W hat Ben Maher in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge die Gesamtwertung der Global Champions Tour und auch noch den Super Grand Prix gewonnen. Bei den Europameisterschaften in Rotterdam sicherten sich die beiden Silber. Insgesamt hat Explosion W schon 1,6 Millionen Euro gewinnen können. Kein Wunder, dass Ben Maher sagt, dass er ein ganz besonderes Pferd für ihn sei. Gegenüber worldofshowjumping.com hob er hervor, wie erfolgreich die Zusammenarbeit mit den Poden Farms bisher gewesen sei und wie dankbar er dafür ist, so talentierte Pferde fördern und reiten zu dürfen.

Ben Maher: "Explosion war in den vergangenen Jahren ein großer Teil meines Lebens und meines Erfolgs. Er ist eine große Persönlichkeit und wir haben eine besondere Verbindung. Ich bin Pamela Wright und Charlotte Rossetter unendlich dankbar, dass sie mir dieses besondere Pferd anvertrauen. Ich bin begeistert von der neuen Partnerschaft und freue mich auf das, was die Zukunft bringt."

Von Seiten der Poden Farms in Besitz der Familie Moffitt wurde folgendes Statement veröffentlicht: „Nach zahlreichen Angeboten und einer Reihe Verhandlungen kommt nun der Verkauf. Neil Moffits Priorität lag darauf, dass Explosion bei Ben Maher bleibt und weiter unter britischer Flagge geht. Nun hat sich eine Möglichkeit aufgetan, die beides erfüllt und die die Weiterentwicklung dieses formidablen Pferdes und seines Erbes ermöglicht.“