Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Beinbruch bei Gert-Jan Bruggink

Der niederländische Springreiter muss eine mindestens sechswöchige Reitpause einlegen. Er hat sich im Training das Bein gebrochen.

Zwangspause nach Beinbruch für Springreiter Gert-Jan Bruggink.

De Lutte/NED – Gert-Jan Bruggink, niederländischer Top-Springreiter und bekannt für flotte Runden im Parcours, muss vorerst einen Gang zurückschalten. Der 37-Jährige ist im Training vom Pferd gefallen. „Für einen Moment war ich unkonzentriert“, sagt er gegenüber Hippisch Twente. Einen Bocksprung lag er neben dem Pferd mit gebrochenem Bein. Er wurde operiert und darf das Bein vorerst nicht belasten. Nun müssen seine Frau Pia-Luise Aufrecht-Bruggink und Bereiter Dairmuid Howley für ihn einspringen. Die Reiter Revue-Redaktion wünscht gute Besserung!