Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Beerbaums Chiara eingegangen

Vier Wochen nach einer Kolik musste die Schimmelstute nun eingeschläfert werden.

Ludger Beerbaums Chiara lebt nicht mehr.

Riesenbeck – Die 16-jährige Contender-Coronado-Tochter hatte vor vier Wochen eine Kolik-Operation hinter sich gebracht. Leider verschlechterte sich ihr Zustand derartig, dass Chiara heute Morgen erlöst werden musste, das vermeldete Ludger Beerbaums Homepage. Ludger Beerbaum äußerte sich dort wie folgt: "Natürlich trifft uns diese Entscheidung sehr. Chiara war für mich über die Jahre hinweg viel mehr als ein Sportkamerad."

Mit Chiara hatte er zuletzt im vergangenen März in Doha noch ein Fünf-Sterne-Springen gewonnen. Zu den größten Erfolgen der beiden zählen Siege in den Großen Preisen von Doha und Mannheim, Teamsilber bei der EM 2013 sowie 2015 und die Nationenpreissiege in Rotterdam und Hickstead. Dazu gesellt sich noch der Silberrang im Weltcup-Finale 2014. Die Liste der Platzierungen bis Fünf-Sterne-Niveau sind fast unzählig.