Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Beat Mändli startet nicht beim Weltcup-Finale

Nach Christian Ahlmann verzichtet auch der Schweizer Springreiter Beat Mändli auf seinen Startplatz beim Weltcup-Finale Mitte April in Paris. Bei ihm liegt es aber nicht an den Pferden, sondern am Reiseweg.

Beat Mändli beim Rolex Grand Prix in Genf vor einigen Jahren.

Schaffhausen/SUI – Der Schweizer Springreiter Beat Mändli fährt nicht zum Weltcup-Finale nach Paris. Aktuell weilt der Eidgenosse in den USA und hat dort nun die Weltcupliga Ost für sich entschieden. Da die Anreise nach Paris sehr lang wäre, hat Mändli eine schwere Entscheidung gefällt: Er verzichtet auf die Teilnahme am Weltcup-Finale in Paris (FRA) Mitte April. Gegenüber der Pferdewoche sagte er: "Ich hätte unglaublich gern am Finale teilgenommen, da ich in der Halle immer gute Resultate erzielen konnte. Auch an Paris Bercy habe ich sehr gute Erinnerungen, da ich dort schon einmal den Großen Preis gewinnen konnte". Dennoch hat er sich gegen die Finalteilnahme entschieden: Zum einen aufgrund des großen logistischen Aufwands mit den langen Flügen, zum anderen fokussiert er sich schon jetzt ganz auf die Weltreiterspiele im September in Tryon/USA. "Darauf will ich mich seriös vorbereiten und so um einen Platz im Schweizer Kader kämpfen", sagte Mändli. Das Wohl seiner Pferde steht für ihn im Vordergrund.