Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

DM Balve: U25-Kür ohne Raphael Netz und Elastico

Der Hengst Elastico zeigte am Freitag im U25-Grand Prix eine beeindruckende Leistung und wurde unter Raphael Netz erster Deutscher Vizemeister im U25-Bereich. Nun fällt der zwölfjährige Johnson-Spohn wegen Fieber aus, der Test auf EHV-1 ist negativ.

Auf dem Weg zum Vizemeister-Titel war alles noch bestens, Freitagabend entwickelte Elastico Fieber.

Balve/GER - Die finale Prüfung der Deutschen Meisterschaft der U25-Dressurreiter wird leider ohne Raphael Netz stattfinden. Der 22-Jährige muss auf sämtliche Starts in der Kür am Sonntag verzichten. Sein Hengst Elastico, mit dem er am Freitag Deutscher Vizemeister im U25-Grand-Prix geworden war, hatte am Freitagabend Fieber. Ein PCR-Test (Nasen-Tupfer) auf EHV-1 war negativ. Weitere Testergebnisse werden derzeit verifiziert und sollen Klarheit bringen. Aus reiner Vorsicht wurden alle Pferde von Raphael Netz zunächst im Quarantänestall separiert und konnten nun in Absprache mit dem Turniertierarzt die Heimreise antreten. Elastico ist inzwischen fieberfrei. Im Heimatstall werden die Hygiene- und Quarantänemaßnahme fortgeführt.

- fn-press -