Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Balve: Marcus Hermes und Hugo FH gewinnen Burgpokal-Quali

Die ersten Sieger des diesjährigen Turniers in Balve stehen fest. Marcus Hermes und der acht Jahre alte Spielberg-Sohn Hugo FH lösen das Ticket fürs Burgpokal-Finale.

Marcus Hermes und Hugo FH in Balve auf dem Weg ins Burgpokal-Finale.

Balve – 74,098 Prozent lautete das Ergebnis für Marcus Hermes und seinen KWPN-Wallach Hugo FH. Somit waren dem Bereiter des Freiberger Hofs und dem Spielberg-San Remo-Nachkommen der Sieg in der Finalqualifikation des Nürnberger Burgpokals sicher.

Mit 73,244 Prozent reihten sich Carina Bachmann und die ebenfalls achtjährige Hannoveraner Stute Quadrophenia von Quasar de Charry-Hochadel auf Platz zwei ein. Gefolgt von Reitmeister Hubertus Schmidt und den siebenjährigen Hannoverander Hengst Vainqueur von Vivaldi Rubioso N mit 72,049 Prozent. Ebenfalls in die Platzierung schafften es Reitmeisterin Dorothee Schneider und ihr neun Jahre alter Dancier-Nachkomme Lordswood Dancing Diamond mit 71,829 Prozent.

Das Balve Optimum wird in diesem Jahr coronabedingt als reines Dressurturnier ausgetragen. Die Dressurreiter suchen hier am Wochenende ihre Deutschen Meister. Auch die Serie für sieben- bis neunjährige Nachwuchs-Dressurpferde musste in diesem Jahr anders als geplant stattfinden. Nun stehen noch drei Etappen aus – in Ludwigsburg, Schenefeld und auf Gut Ising – bevor das Finale des Nürnberger Burgpokals beim Festhallenturnier in Frankfurt stattfindet.

Das Ergebnis aus Balve finden Sie hier.