Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Balve: Ann-Kathrin Lindner und FBW Sunfire in Piaff Förderpreis-Einlaufprüfung vorn

In der Einlaufprüfung der Piaff Förderpreis-Wertung in Balve haben die frischgebackenen U25-Europameister Ann-Kathrin Lindner und FBW Sunfire einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Ann-Kathrin Lindner und FBW Sunfire waren das beste Paar der Einlaufprüfung des Piaff Förderpreises.

Balve – 76,526 Prozent lautete das Ergebnis von Ann-Kathrin Lindner und ihrem elfjährigen San Amour I-Nachkommen FBW Sunfire in der Einlaufprüfung des Piaff Förderpreises in Balve. Damit hat die amtierende U25-Europameisterin, die mit der Mannschaft in Budapest zudem den Vize-Titel holte und in der Kür Bronze gewann, einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Die Wertungsprüfung steht am Sonntag an. Schon bei den Etappen in Kronberg und auf Gut Ising dominierten Lindner und FBW Sunfire die Wertungen.

Auf Platz zwei landeten heute Hannah Erbe und ihr 13 Jahre alter Carabas-Sohn Carlos. Die zwei waren ebenfalls Teil des deutschen Silber-Teams bei den Europameisterschaften der U25-Dressurreiter. Heute erreichten sie 73,289 Prozent.

Rang drei ging an Raphael Netz und seinen zwölfjährigen Locksley II-Sohn Lacoste. Die zwei holten bei der EM Bronze. Mit genau 72 Prozent reihte er sich hinter seinen beiden Mannschafts-Kolleginnen der Europameisterschaften ein.

Balve ist die letzte Etappe der Nachwuchs-Dressurreiter im Piaff Förderpreis und ist als Austragungsort eingesprungen. Auch das Finale der Serie findet nicht an gewohntem Ort statt: Weil die Stuttgart German Masters coronabedingt abgesagt wurden, soll das Finale beim Festhallenturnier in Frankfurt Mitte Dezember ausgetragen werden.

Das Ergebnis finden Sie hier.