Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Balve: Ann-Kathrin Lindner empfiehlt sich einmal mehr für das Seniorenlager

Die U25-Europameisterin hat die letzte Qualifikation für das Piaff-Förderpreis-Finale klar für sich entschieden. Mit dem Württemberger Hengst FBW Sunfire ritt sie mit 76,837 Prozent allen davon.

Ann-Kathrin Lindner und Sunfire in Balve.

Balve – Vier von fünf Richtern sahen sie auf Rang eins – klarer hätte das Ergebnis für Ann-Kathrin Lindner kaum ausfallen können. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften sicherte sich die 21-Jährige den Sieg in der letzten Qualifikation für die U25-Grand Prix-Serie. Der elfjährige Sunfire zeigte sich sicher in allen Grand Prix-Lektionen und deutete mit der Prozentzahl klar an, dass der nächste Schritt in den langen Grand Prix nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Hannah Erbe, Euro-Teamkollegin von Ann-Kathrin Lindner reihte sich mit Carlos auf Rang zwei ein. 73,442 Prozent gab es für das Paar und damit es vor Raphael Netz mit Lacoste, ebenfalls ein Mitglied des U25-Silberteams der Europameisterschaften. 72,860 Prozent gab es für ihn.

Die neue Deutsche Meisterin Jessica von Bredow-Werndl hörte dort auf, wo sie tags zuvor aufgehört hatte: Auf dem Goldrang. Mit dem elfjährigen Hannoveraner Ferdinand BB holte sich im Kurz-Grand Prix 75,047 Prozent und gewann die Prüfung damit vor Katharina Hemmer mit Signorina (72,256) und ihrem Stallkollegen Raphael Netz mit Elastico (71,884).