Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Badminton 2021 findet statt – aber hinter verschlossenen Türen

In diesem Jahr war das prestigeträchtige Turnier wegen Corona ausgefallen. Der Fünf-Sterne-Klassiker der Vielseitigkeit in Badminton soll aber 2021 stattfinden. „Es wird ein komplett anderes Badminton“, prophezeit Vielseitigkeitsreiter William Fox-Pitt.

Badminton plant den "Re-Start", aber ohne oder nur mit einer begrenzten Anzahl Zuschauer.

Gloucestershire/GBR – Wie geht’s weiter mit den großen Turnieren im Jahre 2021 – mit einem Corona-Virus im Schlepptau? Die Macher der Badminton Horse Trials, Turnierdirektorin Jane Tuckwell und ihr ihr Team, haben jetzt eine Entscheidung getroffen. Ihr Fünf-Sterne-CCI soll nicht noch einmal ausfallen. Es wird stattfinden, wenngleich hinter verschlossenen Türen und Toren – und mit der Option, eine begrenzte Anzahl Zuschauer doch noch zuzulassen, wenn es die Situation zu dieser Zeit zulässt. Fest steht der Termin: Vom 5. bis 9. Mai soll der Vielseitigkeits-Klassiker stattfinden. William Fox-Pitt, zweifacher Badminton-Gewinner, kommentierte: „Es ist eine fantastische Nachricht, dass Badminton unter diesen schwierigen Umständen plant, in der nächsten Saison stattzufinden. Dieses prestigeträchtige Turnier erneut zu verlieren, wäre eine schreckliche Enttäuschung gewesen, und die Vielseitigkeitswelt wird hinter Jane und ihrem Team stehen, um dies zu ermöglichen. Mit Sicherheit wird es ein komplett anderes Badminton sein. “

Der Fünf-Sterne-CCI in Badminton gehört zu den schwersten Vielseitigkeitsturnieren der Welt. Das Turnier wurde 1949 ins Leben gerufen und findet auf dem herzoglichen Anwesen Badminton House in Gloucestershire statt. Badminton ist eines der drei Rolex Grand Slam-Turniere in der Vielseitigkeit.

www.badminton-horse.co.uk