Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bacardi wechselt zu Jan Tops

Niederländer Jan Tops hat das Spitzenpferd der Schweizer Springreiterin Janika Sprunger gekauft. Mit Bacardi nahm sie unter anderem an den Weltreiterspielen in Tryon (USA).

Janika Sprunger (SUI) und Bacardi beim Grand Slam-Turnier in Genf (SUI).

Basel/SUI – Es ist nicht das erste Mal, dass der niederländische Pferdehändler Jan Tops ein Pferd von Janika Sprunger kauft. 2013 machte der Wechsel von ihrem damaligen Spitzenpferd Palloubet d'Halong für eine Rekordsumme an den Niederländer Schlagzeilen. Nun ist auch der 13-jährige KWPN-Hengst von Corland in den Besitz von Jan Tops übergegangen. Dies bestätigte er dem Online-Portal grandprix-replay.com. Zu welchem Preis, ist nicht bekannt. Ebenso nicht, ob Jan Tops Bacardi behalten oder weiterverkaufen möchte. 2013 übernahm Janika Sprunger Bacardi von Jos Lansink (BEL). Doch erst 2016 nahm die Karriere des Braunen so richtig Fahrt auf. Er gehörte bislang der Dufour Stables AG, deren Präsident des Verwaltungsrates Sprungers Sponsor Georg Kähny ist.