Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Baborowko: Ingrid Klimke bei Sturz verletzt, Michael Jung gewinnt

Freud und Leid lagen beim Vielseitigkeitsturnier im polnischen Baborowko nah beieinander. Ingrid Klimke stürzte auf ihrer Nachwuchshoffnung Cascamara und verletzte sich. Michael Jung und Chipmunk gewannen die CCI4*-S.

Michael Jung und FischerChipmunk FRH siegten in der CCI4*-S Prüfung in Polen (Archivbild Luhmühlen 2020).

Baborowko/POL - Schmerzhaft endete das Wochenende für Ingrid Klimke. Jedoch scheint die Vielseitigkeits-Olympiasiegerin beim Sturz mit ihrem Nachwuchspferd, der Weltmeisterin der jungen Vielseitigkeitspferde Cascamara, in der CCI3*-S-Prüfung (die Michael Jung auf Kilcandra Ocean Power gewann) zum Glück keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten zu haben. Klimke wurde im Krankenhaus in Polen untersucht und es wurde laut Medienberichten eine Prellung des Brustbeins und eine Verletzung einer Rippe festgestellt. Die Reiterin konnte jedoch den Weg nach Hause antreten und wird sich dort noch einmal gründlich untersuchen lassen. Die Stute blieb unverletzt.

An einen Start in der CCI4*-S, bei der sie mit SAP Hale Bob OLD führte, war nicht mehr zu denken. Auch fiel der Start in der CCI4*-L aus, was für Klimke besonders traurig gewesen sein dürfte. Dort ritt sie mit der Stute Siena Just Do It um die Championatsqualifikation und lag auf einem guten fünften Platz.

Allerdings steht die Gesundheit selbstverständlich an erster Stelle und wir wünschen Ingrid Klimke an dieser Stelle eine rasche Genesung!

In der CCI4*-S war der Weg frei für Michi Jung, der einen Doppelsieg feiern konnte. Mit FischerChipmunk FRH holte er sich den Sieg, mit FischerWild Wave wurde er Zweiter. Sandra Auffarth als Dritte mit Let´s Dance komplettierte den deutschen Hattrick auf dem Treppchen.

Hinter dem Franzosen Maxime Livio im Sattel von Api Du Libaire auf Rang vier konnte sich Andreas Dibowski mit Corrida als Fünfter ebenfalls weit vorne platzieren.

Siegerin der CCI4*-L war die Schwedin Aminda Ingulfson auf der schwedischen Stute Hot Cup. Der von Sandra Auffarth trainierte Inder Fouaad Mirza wurde auf Bettina Hoys ehemaligen Pferd Seigneur Medicott Zweiter. Auf seinem zweiten Pferd Dajara wurde er zudem Dritter.

Beste Deutsche war Josephine Schnaufer-Völkel auf der in Polen gezogene Stute Singapure, die Fünfte vor Dirk Schrade auf Casino wurde.

Alle Ergebnisse aus Polen gibt es hier.