Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Avedon wird Lehrpferd

Für den kompletten Ruhestand ist Andreas Dibowskis Top-Pferd zu ehrgeizig und zu fit. In Zukunft wird er eine neue besondere Rolle einnehmen.

Andreas Dibowski und FRH Butts Avedon.

Döhle – Ausführlich und sehr emotional berichtet Andreas Dibowski auf seinen Social Media-Kanälen, dass FRH Butts Avedon nicht mehr auf der großen internationalen Bühne zu sehen sein wird. Der 16-jährige Heraldik xx-Sohn hat seinem Reiter eine so tolle Saison beschert, dass der Satz zutrifft: „Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören“. Sie siegten unter anderem in Strzegom/POL und wurden Achte in Pau/FRA. „Es war etwas Besonderes, dieses außergewöhnlich schöne Pferd auszubilden und vorzustellen. Mit ihm zu feiern, mit ihm zu leiden.“ Ab jetzt wird der Hannoveraner Wallach Nachwuchsreiterin Lara Krüger, der Enkelin von Team-Arzt Dr. Manfred Giensch, ein Lehrpferd sein.