Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Auch das Mannheimer BuPo-Ticket an Schneider

Offensichtlich hatte Dorothee Schneider die Siegerhose erwischt, als sie ihren Koffer für Mannheim gepackt hat. Denn zusätzlich zu Grand Prix Special und Kür hat sie auch noch die Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal gewonnen.

Sie fahren nach Frankfurt: Doro Schneider und First Romance.

Mannheim – Am Samstag belegte sie in der Einlaufprüfung noch den vierten Platz, am Sonntag gewann sie beim 55. Mannheimer Maimarkt-Turnier die Qualifikation zum Nürnberger Burg-Pokal: Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider (Framersheim). Mit dem Baden-Württemberger Wallach First Romance gewann sie den St. Georg Special mit 73.658 Prozent und ist nun beim großen Finale im Dezember in Frankfurt teilnahmeberechtigt. Auf dem zweiten Platz beendete der Vortagessieger Michael Klimke (Münster) im Sattel von Harmony’s Diabolo, einem acht Jahre alten Hannoveraner Wallach, die Prüfung (72.463), gefolgte von Niklaas Feilzer (Rheinberg), dem Bereiter im Stall von Isabell Werth. Er hatte den neunjährigen Westfalen-Hengst Quotenkönig gesattelt (71.414), mit dem er am Samstag Zweiter geworden war. -PM-

Alle Ergebnisse aus Mannheim finden Sie hier.