Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Aristio geht zu Nick Skelton

Der britische Springreiter Nick Skelton hat einen Neuen im Stall: Aristio, ein achtjähriger Sohn von Skeltons damaligem Erfolgspferd Arko III, wurde vorher von Landsmann Robert Whitaker geritten.

Bedworth/GBR – Der britische Springreiter Nick Skelton hat ein neues Pferd im Stall. Er übernahm den achtjährigen Aristio von Robert Whitaker. Das berichtet das belgische Internetportal galop.be. Aristio ist ein Sohn von Skeltons damaligem Erfolgspferd Arko III und sieht diesem verblüffend ähnlich. Arko war es, der Skelton nach seinem schweren Reitunfall 2003 wieder in den Sattel verhalf. Im Jahr darauf holten die beiden bei den Olympischen Spielen in Athen den zehnten Platz in der Einzelwertung. 2008 verabschiedete der Brite Arko auf heimischem Boden, bei der Olympia London Horse Show, aus dem Sport. Seine wohl größten Erfolge hatte Nick Skelton jedoch mit der mittlerweile verstorbenen Stute Dollar Girl. Mit ihr gewann er 1995 das Weltcup-Finale in Göteborg. Aristio ging in seiner sportlichen Laufbahn unter Robert Whitaker bisher in internationalen Drei-Sterne-Springprüfungen an den Start. -kia-