Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Archie Rocks nach Sturz in Pau eingeschläfert

Das Pferd des Schweizer Vielseitigkeitsreiters Felix Vogg verletzte sich im Gelände der Fünf-Sterne-Vielseitigkeit so schwer, dass ihm nicht mehr geholfen werden konnte.

Felix Vogg und Archie Rocks in Luhmühlen.

Etoiles de Pau/FRA - Der Veranstalter teilte mit, dass er bedauere mitteilen zu müssen, dass Archie Rocks an Hindernis 28B, einem Wasserkomplex, gestürzt sei und aufgrund der Folgen des Sturzes eingeschläfert werden musste. Der Wallach hatte sich eine irreparable Schulterfraktur zugezogen. Archie Rocks war im Besitz der Phoenix Eventing S.à.r.l. und seines Reiters Felix Vogg. Dieser sagte traurig: "Archie war ein ganz spezielles Pferd. Er war überragend im Gelände und hat immer das Beste für seinen Reiter gegeben." Der elfjährige Vollblüter von Le Monde war noch bei den Europameisterschaften in Luhmühlen am Start gewesen. Dort platzierte sich das Paar auf Platz 35.