Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Europameisterschaften der Nachwuchs-Dressurreiter in Ungarn

Anna Middelberg ist neue Junioren-Europameisterin

Erst Teamgold und nun folgt ein rein deutsches Treppchen in der Einzelwertung. Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen kann rundum zufrieden sein.

Die dritte Goldmedaille für Deutschland: Anna Middelberg siegt auch in der Einzelwertung.

Pilisjaszfalu - Bronze, Silber und Gold, mehr geht nicht! Anna Middelberg und ihr Dunkelfuchs Blickfang HC waren unschlagbar, aber ihre Teamkolleginnen Valentina Pistner mit Flamboyant OLD und Jana Lang mit Baron legten bravourös nach und sicherten sich die Plätze zwei und drei. Allegra Schmitz-Morkramer und Lavissaro belegten Rang acht.

„Die Form der beiden hat heute nochmal einen Höhepunkt erreicht“, sagte Bundestrainer Hans-Heinrich Meyer zu Strohen über das Gold-Paar. „Wir sind sehr glücklich, dass sie sich so hervorragend präsentieren konnten und das von den Richtern entsprechend honoriert worden ist.“ 74,823 Prozent lautete das Ergebnis.

Valentina Pistner hatte mit Flamboyant OLD am frühen Morgen mit 73,912 Prozent vorgelegt. Nachdem das Paar aus Bad Homburg in ihrer Prüfung am Dienstag etwas Pech hatte und Flamboyant kurz vor Ende der Prüfung die Zunge über das Gebiss schob, präsentierten sie sich in der Einzelwertung in Topform und sicherten sich die Silbermedaille. Ganz knapp dahinter platzierte sich Jana Lang mit Baron und 73,794 Prozent auf dem Bronzerang.

Als vierte deutsche und gleichzeitig letzte Starterin der Prüfung ging Allegra Schmitz-Morkramer mit Lavissaro auf das Viereck. 2019 hatten die beiden noch Doppelgold bei der EM der Children gewonnen. 71,206 Prozent bedeutete für das Paar am Ende Rang acht.

Für die drei Medaillenträgerinnen geht es am Freitag in die abschließende Kür.