Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ankum: Siege für Bröring-Sprehe und Wulferding

Für das Turnier des Ankumer Dressur Clubs hatte Olympiasiegerin Kristina Bröring-Sprehe auf ihr Nachwuchspferd Destiny OLD gesetzt. Eine gute Entscheidung.

Kristina Bröring-Sprehe und Destiny OLD beim Turnier der Sieger in Münster 2017.

Ankum – Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe sammelt derzeit Schleifen beim Turnier des Ankumer Dressur Clubs. So konnte sie gestern den Grand Prix im Sattel ihres neunjährigen Oldenburger Wallachs Destiny OLD gewinnen. 74 Prozent bekamen Bröring-Sprehe und der Desperados-Sandro Hit-Sohn für ihre gemeinsame Vorstellung. Platz zwei mit 71,8 Prozent ging an Bernadette Brune, die ihren 14-jährigen Oldenburger Hengst Spirit of the age OLD von Stedinger-Donnerhall gesattelt hatte. Bianca Kasselmann und Weekend Fun, ein 17-jähriger Oldenburger Wallach von Welt Hit II-Rubinstein I, wurden mit 70,4 Prozent Dritte.

Das Ergebnis finden Sie hier.

Prominent besetzt war auch das Feld der S-Dressur für sieben- bis neunjährige Pferde. Hier dominierte Kira Wulferding gleich zweifach. Im Sattel von Brianna, einer siebenjährigen Bvlgari-Rohdiamant-Tochter, mit der sie im Mai beim Pferdefestival in Redefin bereits die Final-Qualifikation für den Nürnberger Burg-Pokal gewinnen konnte, gewann sie auch die Prüfung in Ankum. Und zwar mit 74,087 Prozent. Zweitplatzier war sie mit Bohemian Rhapsodie, einer neunjährigen Rheinländer Stute von Belissimo M-De Niro.

In Werder konnte Wulferding die Stute für das Burg-Pokal-Finale qualifizieren. In Ankum bedeuteten 72,976 Platz zwei. Friederike Hahn und Die Fürstin OLD, eine achtjährige Don Romantic-Fürst Heinrich-Tochter, wurden mit 72,302 Prozent Dritte. In Hagen a.T.W. löste sie bereits das Ticket für das Finale des Burg-Pokals. In gut einem Monat steht übrigens das Finale der Serie für Nachwuchs-Dressurpferde im Rahmen des Frankfurter Festhallen Turniers an.

Das Ergebnis finden Sie hier.