Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Anke Simon ist Süddeutsche Berufsreiterchampionesse

Beim Süddeutschen Berufsreiterchampionat konnte Anke Simon sowohl beide Qualifikationen als auch die Finalentscheidung gewinnen.

Anke Simon verwies die Konkurrenz auf die Plätze darf sich nun Süddeutsche Berufsreiterchampionesse nennen.

Marbach – Mit ihrem 16-jährigen Hannoveraner Wallach Twenty Four dominierte die Berufsreiterin in allen drei Dressurprüfungen der Schweren Klasse. Die besten drei Reiter schafften es ins Finale mit Pferdewechsel. Neben Anke Simon auch Renate Gohr Bimmel mit Univers und Pieter van der Raadt mit FBW San Disco.

Das beste Endergebnis lieferte mit 65,75 Prozent Anke Simon. „Ich bin total überwältigt“, kommentiert die Dressurreiterin ihre ersten Siege in der Klasse S. Auf Rang Zwei folgte Pieter van der Raadt vor Renate Gohr Bimmel. Als bestes Pferd wurde Twenty Four gekürt – mit ihm kamen die Fremdreiter am besten zurecht. -PM-