Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen 2022

Allstar B musste eingeschläfert werden

Zu schwer war die Verletzung, die sich Allstar B heute in der Geländeprüfung beim CHIO Aachen zugezogen hatte. Das Pferd, mit dem Roselind Canter 2018 Weltmeisterin wurde, musste erlöst werden.

Rosalind Canter und Allstar, hier ein Archivfoto von der EM in Avenches.

Aachen – Unfassbar traurige Nachrichten erreichen uns gerade vom Veranstalter des CHIO Aachen, dem Aachen-Laurensberger Rennverein: der 17-jährige Allstar B, mit dem Rosalind Canter heute auf der Geländestrecke einen folgenschweren Unfall hatte, musste eingeschläfert werden. Die Britin und Allstar waren seit neun Jahren gemeinsam in der Vielseitigkeit unterwegs, wurden 2018 in Tryon Weltmeister, meisterten im Mai dieses Jahres noch Badminton mit Bravour. Auch heute sah das Paar gut im Gelände unterwegs bis zum verheerenden Hinderniskomplex 16: Nach dem Eulenloch zog Allstar an dem Schluss-Sprung – ein schmales Heckenhindernis nach einer Wendung – vorbei und stieß dabei aber unglücklich mit dem linken Vorderbein dagegen und verletzte sich im Zuge dieses Vorbeiläufers. „Es gibt keine Worte für die Liebe und den Respekt, den ich für Alby empfinde. Immer wieder hat er seine Großzügigkeit, Freundlichkeit und Liebe zu unserem Sport gezeigt. Er hat eine große Rolle beim Aufbau meiner Karriere gespielt. Wir werden ihn vermissen“, so Rosalind Canter.