Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WELTMEISTERSCHAFT PRATONI DEL VIVARO

Alle Vielseitigkeitspferde aus deutschem Team sind fit

Den ersten Vet-Check haben alle fünf Pferde der deutschen Reiter erfolgreich bestanden. Morgen beginnt in Pratoni del Vivaro die Vielseitigkeits-Weltmeisterschaft mit der Dressurprüfung.

Machen bei der Vielseitigkeit-Weltmeisterschaft den Anfang: Christoph Wahler und Carjatan S.

Pratoni del Vivaro/ITA – Die teaminterne Reihenfolge steht auch fest. Als erstes starten für Deutschland Christoph Wahler mit Carjatan S (Donnerstag 9:30 Uhr), gefolgt von Sandra Auffahrt mit Viamant du Matz (Donnerstag 14 Uhr), an dritter Stelle starten Julia Krajewski mit Amande de B'Neville (Freitag 10:10 Uhr) und als Schlussreiter Michael Jung mit fischerChipmunk FRH (Freitag 14:48 Uhr). Alina Dibowski geht mit Barbados (Freitag 12:48 Uhr) als Einzelreiterin an den Start.

Bei der Verlosung der Reihenfolge der Mannschaften, landete das deutsche Vielseitigkeitsteam gestern auf dem ersten Startplatz. Das heißt, die Deutschen waren die ersten in der Verfassungsprüfung und Christoph Wahler wird auch der erste Starter bei der Dressur und dem Geländeritt sein. Bei der Springprüfung wird wie üblich in umgekehrter Reihenfolge der bis dahin erreichten Zwischenergebnisse geritten.

Zur Auslosung sagte Bundestrainer Peter Thomsen: „Wenn wir am Ende auch die Nummer eins sind, bin ich natürlich sehr zufrieden“, und meinte weiter: „Einer muss halt die Nummer eins sein und so kann Christoph unbeschwert losreiten und einfach zeigen, was er kann. Und dann hoffen wir, dass wir das wuppen hier.“