Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Albführen: David Will nicht zu stoppen

Die Jazz Band Courcelle-Tochter Spring Dark bescherte dem 31-Jährigen den Sieg im Großen Preis.

Die Sieger: David Will und Spring Dark - hier in Wiesbaden.

Albführen – 12.550 Euro spülten fehlerfreie Runden im ersten und zweiten Umlauf letztendlich in die Turnierkasse. Will war einer von zwei Reitern, dem dieses Kunststück gelang und dabei war der Berufsreiter mit der 13-jährigen Selle Francais-Stute auch noch schneller als der Franzose Guillaume Roland Billecart und Ustica Des Luthiers. Billecart benötigte 45,15 Sekunden in der zweiten Runde, Will kam in 41,97 Sekunden durchs Ziel. Auf Platz drei fand sich mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt in Runde zwei Michael Jung mit fischerChelsea wieder. Der Vielseitigkeits-Olympiasieger hätte aber auch bei einer Nullrunde die Zeit von David Will nicht toppen können. 42,54 Sekunden benötigten der Reitmeister und seine elfjährige Westfalenstute für den zweiten Umlauf. Rang zwei hätte es werden können. Aber manchmal ist das Glück eben nicht ganz bei einem.