Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Ahlmann führt die Weltrangliste weiter an

Platz zwei der weltbesten Springreiter sicherte sich erneut der Franzose Simon Delestre. Ein anderer Deutscher schaffte den Sprung auf den dritten Treppchenplatz.

Lausanne/SUI – Seit August hält Christian Ahlmann seine Position an der Spitze der Weltrangliste der Springreiter. 3.076 Punkte sind aktuell auf seinem Konto. Er hatte Simon Delestre im Sommer auf Rang zwei verdrängt. Mit 3.035 Punkten hält der Franzose sich dort. 2.951 Punkte bescherten Daniel Deußer den dritten Platz der Weltrangliste. Damit tauschte er mit dem Amerikaner McLain Ward, der mit 2.914 Punkten auf Platz fünf gerutscht ist. Auf Rang vier hält sich weiterhin Kent Farrington (USA). 2.920 Punkte zählt sein Konto im Augenblick.
Unter den Top 20 konnten sich drei weitere Deutsche platzieren: Marcus Ehning liegt auf Rang sieben, Ludger Beerbaum auf Rang 16 und seine Schwägerin Meredith Michaels-Beerbaum auf Rang 19.
Die vollständige Weltrangliste der Springreiter finden Sie hier. -lie-