Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ahlmann bester Deutscher in Lillestrøm

Mit Christian Ahlmann und Janne-Friederike Meyer erreichten zwei Deutsche das Stechen des Großen Preis beim Norwegian Horse Festival.

Auch in Neumünster war Ahlmann auf Ciao Conni bereits erfolgreich.

Lillestrøm/NOR - Ganz zum Sieg reichte es nicht für die deutschen Reiter beim Norwegian Horse Festival in Lillestrøm östlich von Oslo. Doch mit Christian Ahlmann und Janne-Friederike Meyer hatten zwei von drei Reitern mit dem Bundesadler das Stechen erreicht. Beide überzeugten auch im Stechen mit einer Nullrunde, allerdings reichte die Zeit nicht ganz für die Top Drei. So wurde es Platz vier für Ahlmann auf der elfjährigen Hannoveraner-Stute Ciao Conni und Platz fünf für Meyer auf dem zehnjährigen Hannoveraner Wallach Büttner´s Minimax.

Den Sieg sicherte sich der schwedische Europameister Peder Fredricson auf seinem Europameister-Pferd und Olympia-Zweiten All In, der nach längerer Pause wieder in Top-Form ist. Zweiter wurde Johan-Sebastian Gulliksen, Sohn des norwegischen Top-Reiters Geir Gulliksen auf Arakorn vor dem Iren Shane Carey auf Fecybelle.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.