Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Abu Dhabi: Springreiter Jörg Naeve und Benur du Romet Dritte im Großen Preis

Während die Springen am Freitag und Samstag ganz im Zeichen von David Will und seinen Siegen standen, hob sich Jörg Naeve die beste Platzierung bis ganz zum Schluss auf. Im Großen Preis, der gleichzeitig als Weltcup-Quali zählt, wurde er Dritter.

Jörg Naeve und Benur du Romet, hier bei den Deutschen Meisterschaften 2018 in Balve, sind seit langem ein eingespieltes Team.

Abu Dhabi/VAE - Springreiter Jörg Naeve durfte sich zum Abschluss des Turnierwochenendes in Abu Dhabi über einen besonderen Erfolg freuen. Auf dem 13 Jahre alten DSP-Wallach Benur du Romet (v. Balou du Rouet) ritt er in einem spannenden zweiten Umlauf auf Rang drei. Das Springen war nicht nur als Großer Preis über 1,60 Meter ausgeschrieben, sondern auch als Weltcup-Qualifikation.

Den Sieg sicherte sich Bart Bles aus den Niederlanden auf dem BWP-Hengst Kriskras DV mit einer Doppelnullrunde und einer schnellen Zeit im entscheidenden zweiten Umlauf, für den sich zehn Paare qualifiziert hatten.

Zweiter wurde der Lokalmatador Abdullah Mohd Al Marri auf der Hannoveraner Stakkato-Tochter Sama Dubai. Für David Will reichte es nicht zur Siegerrunde. Nach einem Abwurf im ersten Umlauf wurde er auf dem zehnjährigen Westfalen Babalou HD Zwölfter und damit gerade noch im Geld.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.