Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Abu Dhabi: Philipp Weishaupt wieder vorn

Springreiter Philipp Weishaupt ist mit seinen Pferden in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs – und legt dort eine Siegesserie hin.

Bereits den zweiten Sieg in den Emiraten feierte das Erfolgsduo Philipp Weishaupt und Catokia.

Abu Dhabi/UAE – Diesmal hat er den Großen Preis mit der zwölfjährigen Westfalenstute Catokia gewonnen. Die Catoki-Coriall-Tochter blieb in beiden Umläufen als einzige fehlerfrei und war im zweiten mit 58,93 Sekunden am schnellsten. 41.250 Euro kassierte Weishaupt für diesen Sieg. Übrigens nicht der erste, den er in den vergangenen Wochen in den Emiraten holte. Ende Januar gewann er mit Catokia bereits den Großen Preis von Sharjah. Und auch die Qualifikation am Mittwoch konnte Weishaupt mit dem elfjährigen Holsteiner Belo Horizonte von Baloubet du Rouet gewinnen.

Zweite in Abu Dhabi wurde die Dänin Tina Lund im Sattel des zehnjährigen Holsteiner Hengstes Carallo von Corrado I-Con Air. Im zweiten Umlauf kassierte das Paar einen Zeitfehler. Ebenso der drittplatzierte Abdullah Mohd Al Marri (UAE), der mit dem zehnjährigen James V.D Oude Heihoef von Douglas-Action Breaker an den Start ging. Auf Platz vier landete die deutsche Miriam Schneider mit dem erst neunjährigen Hannoveraner Wallach Fidelius G von For Edition-Grand Royal. Ihr Lebensgefährte Jörg Naeve gab mit der zehnjährigen Be Aperle VA auf, ebenso Mario Stevens, der den zwölfjährigen Talisman de Mazure gesattelt hatte.

Das Ergebnis finden Sie hier.