Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aachen-Team steht, Hubertus Schmidt und Benjamin Werndl neu im Olympiakader

Nach dem Grand Prix Special hat der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade Komitees für Reiterei (DOKR) die Startplätze für das Nationenpreisteam und die CDI-Tour in Aachen vergeben.

Neu im Kader und in Aachen in der CDI-Tour am Start: Hubertus Schmidt und Escolar.

Balve - Am Rande der Deutschen Meisterschaften in Balve gab der Dressurausschuss bekannt, dass zwei weitere Reiter in den Olympiakader berufen wurden: Hubertus Schmidt mit Escolar, der bislang in keinem Bundeskader war, und Benjamin Werndl mit Famoso und Daily Mirror, der bisher im B-Kader geführt wurde.

Aber auch das Team für den Nationenpreis in Aachen steht: Neben Isabell Werth mit Bella Rose, Dorothee Schneider mit Showtime FRH und Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB gehört Helen Langehanenberg mit Damsey FRH zur Mannschaft im Fünf-Sterne-CDIO. Reserve ist Hubertus Schmidt mit Escolar.

Er reitet auf jeden Fall aber in der CDI-Tour, die kleine Tour in Aachen. Hier sind neben Hubertus Schmidt und Jessica von Bredow-Werndl mit Zaire E, Sönke Rothenberger mit Cosmo, Dorothee Schneider mit DSP Sammy Davis Jr., Benjamin Werndl mit Daily Mirror und Isabell Werth mit Emilio startberechtigt.