Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Aachen Dressage Youngstars nehmen Children auf

Das Nachwuchsreiter-Turnier Aachen Dressage Youngstars wird dieses Jahr um eine Altersklasse erweitert. Erstmals sollen auch die Dressur-Children zum Zuge kommen.

Noch mehr Talente kommen dieses Jahr bei der dritten Auflage der Aachen Dressage Youngstars zusammen.

Aachen – Vom 28. November bis 1. Dezember werden wieder die Finals der Dressage Youngstars in Aachen ausgetragen. Bereits zum dritten Mal findet das internationale Dressurturnier statt, indem sich die besten Nachwuchsreiter im Viereck messen können. Nun wird das Turnier noch einmal vergrößert: Mit dem „Children Youngstars Cup“, also einer Prüfung für 12- bis 14-jährige Talente auf Großpferden.

Die Prüfung ist dabei als Drei-Länder-Turnier ausgeschrieben, sodass Reiter aus Deutschland, aber auch aus der Niederlande und Belgien teilnehmen können. Bevor es aber zum Finale nach Aachen geht, müssen sich die Reiter auf den Qualifikationsturnieren in Hünxe, Borken und Verden beweisen.